PRESSE
Menü

Austausch mit Ministerin Lisa Paus

09.02.2024

KDFB-Berlin-Geschäftsführerin Maja Petrauschke (links) hatte am 7. Februar Gelegenheit, sich mit der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus auszutauschen. Dabei stellte Petrauschke auch das Haus Helene Weber am Lietzensee vor, welches im Hintergrund zu sehen ist.
Das Haus gehört seit 1931 dem KDFB Berlin, dient als Wohnhaus und Versammlungsort – und ist bis heute zentraler Ort der politischen Arbeit. Zudem befindet sich im Gebäude die Geschäftsstelle des Vereins. 2024 feiert der KDFB Berlin sein 115-jähriges Bestehen.

KDFB Icon
Der 1909 gegründete Katholische Deutsche Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V. (KDFB Berlin) ist ein unabhängiger Frauenverband. Seine Mitglieder gestalten Politik, Gesellschaft und Kirche mit. Sie setzen sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, geschlechtergerechte Bezahlung, die Förderung von Frauen in Führungspositionen und das Diakonat der Frau ein. Vorsitzende ist die Politikerin und langjährige erste Ausländerbeauftragte Berlins Prof. Barbara John.
Folgen Sie uns!
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V.