KDFB

Di, 13.12.2022, 19.00-20.30 Uhr // Vortrag // Herz ist Trumpf: Wie zeitgemäß ist Barmherzigkeit?

Christiane Krost, stv. Vorsitzende des KDFB Berlin. Foto: KDFB Berlin

"Herz ist Trumpf", so heißt es im Kartenspiel. Mit dieser Ansage wollen wir uns dem Begriff der Barmherzigkeit nähern. Was bedeutet "barmherzig" für mich? Wo erlebe ich die Kirche, unsere Gemeinde barmherzig? Wie beschreibt die Bibel Barmherzigkeit? Von der Kirchenlehrerin Thérèse von Lisieux gibt es das Zitat: "Ich erwarte von Gottes Gerechtigkeit so viel wie von seiner Barmherzigkeit"- wie geht das zusammen? Was kann Barmherzigkeit uns heute noch sagen?

  • Mit Christiane Krost, stv. Vorsitzende des KDFB Berlin
  • Haus Helene Weber, Wundtstr. 40-44, 14057 Berlin-Charlottenburg oder digital auf "Zoom" (abhängig von der Corona-Lage)
  • Teilnahme kostenlos
  • Anmeldung unter Tel. 030-321 50 21 oder per E-Mail an info[at]kdfb-berlin.de