PRESSE
Menü

KDFB Berlin hat neuen Vorstand gewählt

Der neue Vorstand des KDFB Berlin (v.l.): Prof. Barbara John, Dr. Ursula Hübenthal-Mathe, Christiane Krost, Dr. Hannah Schepers, Sandra Courant, Maren Gienapp und Dr. Jutta Pehle.

01.12.2017

Bei der Mitgliederversammlung am 30. November ist Prof. Barbara John für weitere vier Jahre als Diözesanvorsitzende des KDFB Berlin wiedergewählt worden. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Ursula Hübenthal-Mathe und Maren Gienapp sowie als Beisitzerin Dr. Jutta Pehle bestätigt. Christiane Krost ist die neue Geistliche Beirätin. Neue Beisitzerinnen im Vorstand sind Sandra Courant und Dr. Hannah Schepers. Zusätzlich wurden Mitglieder geehrt, die sich bei der Kinderbetreuung im Rahmen des Deutschkurses für geflüchtete Frauen ehrenamtlich engagiert haben.

KDFB Icon
Der 1909 gegründete Katholische Deutsche Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V. (KDFB Berlin) ist ein unabhängiger Frauenverband. Seine Mitglieder gestalten Politik, Gesellschaft und Kirche mit. Sie setzen sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, geschlechtergerechte Bezahlung, die Förderung von Frauen in Führungspositionen und das Diakonat der Frau ein. Vorsitzende ist die Politikerin und langjährige erste Ausländerbeauftragte Berlins Prof. Barbara John.
Folgen Sie uns!
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V.