KDFB

Glücksmomente forever!

Beach Huts (Poole)

Die Schulferien sind vorbei, die große Sommerauszeit neigt sich damit dem Ende zu und manch einer verspürt jetzt schon einen Hauch von Sehnsucht und Wehmut nach der abgelaufenen Zeit – zumal die politische Großwetterlage leider auch weiterhin angespannt ist.

Was tun? Wie in den Herbst gehen mit all den Negativbildern der täglichen Nachrichten?

In einer Frauenzeitschrift las ich vor kurzem von einer Schauspielerin:

"Wenn ich etwas nicht vergessen will, zeichne ich mit dem Finger eine kleine Tür in die Luft, sie soll den glücklichen Moment einfangen. Geht es mir mal schlecht, hebe ich meinen Finger, öffne die Tür wieder – und der eingefangene Moment ist wieder ganz präsent."

Das hat mir gefallen.

Holen wir uns an trüben Tagen die schönen und magischen Momente, die wir im Laufe des Sommers eingefangen haben, wieder vor unser inneres Auge!

Ihre Christiane Krost
Stv. Vorsitzende des KDFB Berlin
 

Die Impulse unserer stv. Vorsitzenden können Sie auch hier herunterladen:

Impuls 01: Zum Osterfest
Impuls 02: Zum Tag der Diakonin
Impuls 03: Zum Marienmonat Mai
Impuls 04: Zu Pfingsten
Impuls 05: Sommergruß
Impuls 06: Im August
Impuls 07: Herbstzeit
Impuls 08: Goldener Oktober
Impuls 09: Im November
Impuls 10: Adventhaltestelle
Impuls 11: Fürchtet euch nicht
Impuls 12: Eigentlich bin ich ganz anders
Impuls 13: Immer wieder heute...
Impuls 14: Ostern 2021: Perspektive zum Leben
Impuls 15: Komm, wir finden einen Schatz!
Impuls 16: Wagemut mit Fragsahne
Impuls 17: Was uns vom Paradies geblieben ist
Impuls 18: Novembertage
Impuls 19: Goldene Spuren
Impuls 20: Neujahrswünsche
Impuls 21: Ausblicke ins neue Jahr
Impuls 22: Zukunft Hoffnung!?
Impuls 23: Osterspaziergang
Impuls 24: König:innen unterwegs
Impuls 25: Geh aus mein Herz und suche Freud
Impuls 26: Glückmomente forever!