PRESSE
Menü

Glücksmomente forever!

Bunte Strandhütten an der Küste in Poole.

Strandhütten in Poole (Foto: pr)

Die Schulferien sind vorbei, die große Sommerauszeit neigt sich damit dem Ende zu und manch einer verspürt jetzt schon einen Hauch von Sehnsucht und Wehmut nach der abgelaufenen Zeit – zumal die politische Großwetterlage leider auch weiterhin angespannt ist. Was tun? Wie in den Herbst gehen mit all den Negativbildern der täglichen Nachrichten?

In einer Frauenzeitschrift las ich vor kurzem von einer Schauspielerin:

Wenn ich etwas nicht vergessen will, zeichne ich mit dem Finger eine kleine Tür in die Luft, sie soll den glücklichen Moment einfangen. Geht es mir mal schlecht, hebe ich meinen Finger, öffne die Tür wieder – und der eingefangene Moment ist wieder ganz präsent.“

Das hat mir gefallen. Holen wir uns an trüben Tagen die schönen und magischen Momente, die wir im Laufe des Sommers eingefangen haben, wieder vor unser inneres Auge!

Ihre Christiane Krost,
Stv. Vorsitzende des KDFB Berlin

Folgen Sie uns!
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V.