PRESSE
Menü

KDFB Berlin wählt neuen Vorstand: Prof’in Barbara John ist Vorsitzende

Der neue Vorstand des KDFB Berlin (v.l.): Roxana Bechler von Malsch, Vorsitzende Prof'in Barbara John, stv. Vorsitzende Christiane Krost, stv. Vorsitzende Dr'in Isabelle Ley und Anette Aßmuth.

17.09.2021

Der neue Vorstand des KDFB Berlin ist am 23.11.2021 unter 2G-Plus-Bedingungen im Epiphaniensaal der Evangelischen Kirchengemeinde Epiphanien gewählt worden. Prof’in Barbara John ist für weitere vier Jahre als Vorsitzende im Amt bestätigt worden. Die neuen stellvertretenden Vorsitzenden sind Christiane Krost (bisher Geistliche Beirätin) und Dr’in Isabelle Ley. Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Anette Aßmuth und Roxana Bechler von Malsch.
Mit Dank für ihren unermüdlichen Einsatz für Gleichberechtigung in Politik, Gesellschaft und Kirche verabschiedet wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Maren GienappDr’in Ursula HübenthalSandra CourantDr’in Jutta Pehle und Dr’in Hannah Schepers.

KDFB Icon
Der 1909 gegründete Katholische Deutsche Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V. (KDFB Berlin) ist ein unabhängiger Frauenverband. Seine Mitglieder gestalten Politik, Gesellschaft und Kirche mit. Sie setzen sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, geschlechtergerechte Bezahlung, die Förderung von Frauen in Führungspositionen und das Diakonat der Frau ein. Vorsitzende ist die Politikerin und langjährige erste Ausländerbeauftragte Berlins Prof. Barbara John.
Folgen Sie uns!
© 2024 | Katholischer Deutscher Frauenbund Diözesanverband Berlin e.V.