KDFB

Geistlicher Impuls zur Herbstzeit

Foto: Privat

„Er wird euch ans Ziel bringen, euch Kraft und Stärke geben, so dass ihr fest und sicher steht.“ (1. Petrus 5,10)

Liebe Frauen,

von alters her ist der Herbst die Zeit froher Erntefeste wie das jüdische Laubhüttenfest oder unser Erntedank. Wir sprechen auch oft vom „Goldenen Herbst“.

Die Farben des Sommers schwinden, die letzten lauen, lichten Spätsommer­abende, die langsam bunter werdenden und golden eingefärbten Blätter lassen uns den Abschied und Wechsel zur dunkleren Jahreszeit leichter werden.
Ein letztes Feuerwerk der Farben und der Fülle!

Vielleicht ist jetzt auch die Zeit sich zu fragen: Wofür kann ich „Danke“ sagen? Was habe ich geerntet oder als Ernte eingebracht? Für welche Menschen, Erlebnisse bin ich besonders dankbar?

Dankbarkeit fühlt sich immer gut an und ist ein echtes Glücksrezept. Probieren Sie´s aus!

Ihre

Christiane Krost
Geistliche Beirätin des KDFB Berlin

 

Die Impulse unserer Geistlichen Beirätin können Sie auch hier herunterladen:

Impuls 01: Zum Osterfest
Impuls 02: Zum Tag der Diakonin
Impuls 03: Zum Marienmonat Mai
Impuls 04: Zu Pfingsten
Impuls 05: Sommergruß
Impuls 06: Im August
Impuls 07: Herbstzeit